k-Lars_0003

Lars Knuth

Einen lieben Gruß an alle Musikanten und die, die es  werden wollen! Keine Ahnung, ob meine Eltern damals nur annähernd wussten, was sie mir heute mit dem Namen antun würden. Das war nur Spaß.

Mein Name ist Lars Knuth. Wie der Eisbär halt. Ich wohne und lebe in der wunderschönen Hansestadt Stralsund, wo ich im Übrigen auch geboren bin. Ich bin Schlagzeuger und das mit unheimlicher Leidenschaft. Schon als siebenjähriger Knirps begann ich meine Trommler-Karriere im Spielmannszug. Diese rhythmische Grundausbildung war unheimlich wichtig und hilft mir noch heute häufig weiter.

Irgendwann reichte mir das Gefuchtel mit den Armen nicht mehr und ich wechselte zum Schlagzeug, wo man bekannter weise mit allen vier Gliedmaßen unabhängig voneinander agieren muss. Ich besuchte schon im Spielmannszug diverse Übungsleiterlehrgänge und später auch die Musikschule in Stralsund und Greifswald. Viel Fleiß und autodidaktisches Arbeiten lassen mich heute in mehreren Projekten als Schlagzeuger mitwirken. Unter anderem eben auch als Lehrer in dieser wunderschönen Trommelschule. Wenn Ihr also Lust habt,  Rhythmus und Groove ein wenig näher zu rücken, meldet Euch.